Beiträge aus dem 
aktuellen Schuljahr

 

 

Konkret als zweitbeste Schülerzeitung Deutschlands in der Kategorie Gymnasium gekürt

Am vergangenen Freitag Abend (7. Februar 2014) erreichte die Redaktion der Schülerzeitung Konkret völlig überraschend eine Pressemeldung des deutschlandweiten Schülerzeitungswettbewerbes der Länder (siehe unten) und damit war klar: Konkret gehört zu den besten Schülerzeitungen Deutschlands. Mit der letzten Ausgabe "Gefangen im Netz?" gewann die Redaktion in der Kategorie Gymnasium den zweiten Platz und wurde mit einem Geldpreis von 500,- Euro sowie einer Reise nach Berlin prämiert. Dort findet nämlich auch am 30. Juni die feierliche Preisverleihung im Bundesrat durch Bundestagspräsident Stephan Weil (Ministerpräsident des Landes Niedersachsen) statt.

Herzliche Gratulation an alle Redakteure!

Georg Denicolo

Die offizielle Pressemitteilung als .pdf


Die Jury bei der Begutachtung der letzten Ausgabe von Konkret